Data privacy

ERKLÄRUNG ZUR INFORMATIONSPFLICHT

DECLARATION OF INFORMATION

The protection of your personal data is very important to us. Therefore we process your data exclusively on the basis of the legal regulations (GDPR, TKG 2003). In this privacy policy we inform you about the most important aspects of data processing within our website.

Contacting us

If you contact us via the form on the website or by e-mail, your data will be stored for six months to process the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

Data storage

In addition, for the purpose of contract processing, the following data is also stored with us: first name, last name, email address. The data provided by you are required to fulfill the contract or to carry out pre-contractual measures. Without this data, we can not conclude the contract with you. A transfer of data to third parties does not take place.

After termination of the shopping process, the data stored with us will be deleted. In the case of a contract, all data from the contractual relationship are stored until the expiry of the tax retention period (7 years). The data name, address, purchased goods and date of purchase are also stored until the end of product liability (10 years). Data processing takes place on the basis of the statutory provisions of § 96 (3) TKG and art 6 para. 1 lit a (consent) and / or lit b (necessary for fulfillment of the contract) of the GDPR.

The Data for name, address, bought goods and purchase date will be saved until product liability (10years) expires. The processing of the data takes place on the legal basis of contracts § 96 Abs 3 TKG and Art 6 Abs 1 lit a(consent) and lit b ( fulfilment of a contract) as per GDPR

Cookies

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your device using the browser. They do no harm. We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your device until you delete them. They allow us to recognize your browser on your next visit. If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you allow this only in individual cases.

Disabling cookies may limit the functionality of our website.

The following links provide instructions on how to manage the cookie settings in the most popular browsers:

Google Analytics

This Website is using Google Analytics, a Webanalysis service from Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Google Analytics uses so-called. „Cookies“, text files, which are saved on your computer and analyse the usage of the website. The information about your usage of this website is transfered and saved on a google Server in the USA. Only under certain conditions will your IP Adress be transfered to a Google Server in the USA and then shortened. Google will use this information in contract with the owner off this website to evaluate your usage of this website and assemble reports of the website activities and other usage statistics like internet usage.

Within the scope of of Google Analytics the IP Adress transfered by your browser will not be combined with any other data from Google. You can disable saving of Cookies in the appropriate settings of your Browser; however we want to point out that certain functionallity of this website might be restricted. Furthermore you can stop all of the above mentioned features throuhg download and installation the browser plugin provided by the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

As an alternative approach to disabling Google Analytics in the future you can click here. With this a Opt-Out-Cookie will be created on your machine. If you delete your cookies it is necessary to click the link again.

Further information to the Privacy policy in combination with Google Analytics and all relevant information of your possibilities can be found at: https://www.google.at/intl/de_ALL/analytics/learn/privacy.html.

Google AdWords

we use the online commercial tool „Google AdWords“ by Google and conversion tracking as a part of Google AdWords. The cookie used for conversion tracking is set, when a user clicks an advert by Google. These Cookies loose their validity after 90 days and are only used to identify you.

Google can recognize that a user clicked on an advertisment, if the user visits certain websites of the AdWords-Customer and the Cookie is still valid. Every user receives a unique Cookie.

The infomation gathered with the aid of Cookies serve the AdWords-customers, which are using conversion tracking, to draw up Conversion-Statistics to create personalized adverts- The Customers have access to the total number of users, who clicked their advertisments and where redirected to websites provided with a conversion tracking tag. Nevertheless no information which couold identify the user personally is received.

In the future Google AdWords will work across multiple devices as long as you have a Google Account and you permit linking your accounts with your app & browser history. However this is only the case if you enabled the usage of information for your advertisment peronalization in your Google account settings. The relevant settings can be found with: https://www.google.com/settings/u/0/ads/authenticated. With this you allow us to show releveant adverts, wich are tailored to your usage and can be used on any device you are using to acces the internet. For this purpose a Google authenticated ID will be connected with your Google account.

If you want to disable Cookies for conversion tracking you can do so in your browser settings by blocking cookies from the Domain "googleadservices.com".

Further information about the Privacy Policy in scope of the online advertsing programm Google AdWords can be found under: https://www.google.com/intl/de/policies/technologies/ads.

Facebook connect & Facebook impressions

Our website uses so-called social plugins („plugins“) from the social network Facebook. This service is offered by the company Facebook Inc. („Provider“). Facebook is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA („Facebook“). An overview of the plugins of Facebook and their appearance can be found here: https://developers.facebook.com/docs/plugins

When you visit a page of our website that contains such a plugin, your browser connects directly to the Facebook servers. The content of the plugin is transmitted by the respective provider directly to your browser and integrated into the page. By integrating the plugins, the providers receive the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have a profile or are currently not logged in. This information (including your IP address) is transmitted by your browser directly to a server of the respective provider in the USA and stored there. If you are logged in to one of the services, the providers can directly allocate the visit to our website to your profile on Facebook. If you interact with the plugins, for example by clicking the „Like“ button, the corresponding information is also transmitted directly to a server of the provider and stored there. The information will also be posted on the social network, on your account and displayed there to your contacts. Purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by the provider as well as your related rights and settings options to protect your privacy, please refer to the privacy policy of the provider.

Privacy policy of Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

Facebook as data controller or processor: https://www.facebook.com/business/gdpr#Facebook-als-Datenverantwortlicher-vs.-Auftragsverarbeiter

Privacy Shield Facebook: https://www.facebook.com/about/privacyshield#

Social Media Plugin Instagram

Instagram is run by Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA („Instagram“). A broad overview about the Instagram Buttons and their styling can be found here:http://blog.instagram.com/post/36222022872/introducing-instagram-badges

If you visit a website which is using sucha a Plugin, your browser establishes a direct connection to Facebook or Instagram servers. The content of this Plugin will be directly transmitted and integrated into your browser by the respective provider. With the integration of plugins the providers of this service will recieve information that you visited the corresponding website, even if you do not own a profile or are not logged into one. This information (including your IP-Address) will be saved and transfered directly from your browser to the corresponding Server of the provider in the USA . If you are logged into any of the services, the proveders can associate you visiting this website with your Facebook or Instagram account. If you interact with a plugin like, the "like" or "Instagram" - buttons, the information will also be sent and saved to a server of the corresponding provider. The information will also be published on your Instagram account and will be available to be viewed by your contacts. Extend and purpose of the data collection and further processing and usage of the data through the providers as well as your rights and settings as a protection of your privacy should be taken from the privacy policies of the corresponding providers.

Privacy policy of Instagram: https://help.instagram.com/155833707900388/

If you dont want Instagram or Facebook gathering data directly associated with your profile, you have to log out of the corresponding services before visiting our website.

As an alternative you can block the plugins from laoding with the Skript-Blocker "NoScript" http://noscript.net/

Your Rights

In principle, you have the rights to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and opposition. If you believe that the processing of your data violates data protection law or if your data protection claims have otherwise been violated in a way, you can complain to the supervisory authority. In Austria, this is the data protection authority.

You can reach us under the following contact details

Hotel Plattenwirt
Tel.: +43 463 / 21173
Email: hotel@plattenwirt.at

Datenschutz

ERKLÄRUNG ZUR INFORMATIONSPFLICHT

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Datenspeicherung

Zum Zweck der Vertragsabwicklung werden folgende Daten bei uns gespeichert: Vornamen, Nachnamen, E-Mail-Adresse, Telefonnummer. Die von Ihnen bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Vertrag mit Ihnen nicht abschließen. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht.

Nach Abbruch des Kontaktaufnahmevorgangs werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gespeichert.Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

Die Daten Name, Anschrift, gekaufte Waren und Kaufdatum werden darüber hinaus gehend bis zum Ablauf der Produkthaftung (10 Jahre) gespeichert. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

Cookies

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Unter folgenden Links finden Sie Anleitungen, wie Sie die Cookie-Einstellungen in den gängigsten Browsern verwalten können:
– Internet Explorer™:  http://windows.microsoft.com/de-at/windows-vista/Block-or-allow-cookies
– Safari™:  http://apple-safari.giga.de/tipps/cookies-in-safari-aktivieren-blockieren-loeschen-so-geht-s/
– Chrome™:  http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=95647
– Firefox™:  https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
– Opera™:  http://help.opera.com/Linux/9.01/de/cookies.html

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Alternativ zum Browser-Plugin können Sie hier klicken, um die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website zukünftig zu verhindern. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den Link erneut klicken.

Weiterführende Informationen zum Datenschutz in Zusammenhang mit Google Analytics und ihre diesbezüglichen Möglichkeiten finden Sie unter https://www.google.at/intl/de_ALL/analytics/learn/privacy.html.

Google Tag Manager

Diese Website nutzt den Google Tag Manager. Durch diesen Dienst können Website-Tags über eine Oberfläche verwaltet werden. Der Google Tag Manager implementiert lediglich Tags. Es werden keine Cookies gesetzt und keine personenbezogenen Daten erfasst. Der Google Tag Manager löst andere Tags aus, die ggf. Daten erfassen. Der Google Tag Manager greift auf diese Daten nicht zu. Wurde auf Domain- oder Cookie-Ebene eine Deaktivierung vorgenommen, so bleibt sie für alle Tracking-Tags bestehen, insofern diese mit dem Google Tag Manager implementiert werden. Mehr Informationen zum Google Tag Manager sind unter folgendem Link zu finden: http://www.google.de/tagmanager/use-policy.html

Der Nutzer hat die Möglichkeit, das Senden sämtlicher Tags des Google Tag Managers zu unterbinden. Hierfür muss der Nutzer den nachfolgenden Opt-Out-Link anklicken, um den Google-Tag-Manager-Deaktivierungs-Cookie in seinem Browser abzulegen.

Klicken Sie hier, um von der Erfassung über den Google Tag Manager ausgeschlossen zu werden.

Google AdWords

Wir nutzen das Online-Werbeprogramm „Google AdWords“ von Google und im Rahmen von Google AdWords das Conversion-Tracking. Das Cookie für Conversion-Tracking wird gesetzt, wenn ein Nutzer auf eine von Google geschaltete Anzeige klickt. Diese Cookies verlieren nach 90 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung.

Besucht der Nutzer bestimmte Seiten der Website des AdWords-Kunden und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können Google und der Kunde erkennen, dass der Nutzer auf eine Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde. Jeder Kunde erhält ein anderes Cookie.

Die mit Hilfe von Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, für AdWords-Kunden, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben, Conversion-Statistiken zu erstellen und Werbung zu personalisieren. Die Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen.

Google AdWords wird in Zukunft geräteübergreifend arbeiten, sofern Sie ein Google-Konto haben und in den Einstellungen die Verknüpfung Ihres Kontos mit Ihrem Web- und App-Browserverlauf gestatten. Dies ist allerdings weiters nur dann der Fall, wenn Sie die Einstellung zur Nutzung von Informationen zur Anzeigenpersonalisierung in Ihrem Google-Konto nicht deaktiviert haben. Die entsprechende Einstellung finden Sie unter https://www.google.com/settings/u/0/ads/authenticated. Sie erlauben uns damit für Sie relevante Anzeigen, die entsprechend Ihrer Nutzung über ein bestimmtes Gerät erstellt wurden, auch dann zu schalten, wenn Sie von einem anderen Gerät aus auf unsere Internetseiten zugreifen. Hierzu wird eine Google-authentifizierte ID mit Ihrem Google-Konto verknüpft.

Wenn Sie Cookies für Conversion-Tracking deaktivieren möchten, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass Cookies von der Domain „googleadservices.com“ blockiert werden.

Weitere Informationen zum Thema „Datenschutz“ im Rahmen des Online-Werbeprogramms Google AdWords finden Sie unter https://www.google.com/intl/de/policies/technologies/ads.

Social Plugins, Facebook Connect & Facebook Impressions

Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerks Facebook verwendet. Dieser Dienst wird vom Unternehmen Facebook Inc. Angeboten („Anbieter“). Facebook wird betrieben von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA („Facebook“). Eine Übersicht über die Plugins von Facebook und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook her. Der Inhalt des Plugins wird vom jeweiligen Anbieter direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhalten die Anbieter die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Profil besitzen oder gerade nicht eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server des jeweiligen Anbieters in die USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei einem der Dienste eingeloggt, können die Anbieter den Besuch unserer Website Ihrem Profil auf Facebook unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“-Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server der Anbieter übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem in dem sozialen Netzwerk, auf Ihrem Account veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch den Anbieter sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte dem Datenschutzhinweis des Anbieters.

Datenschutzhinweise von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php
Facebook als Datenverantwortlicher bzw. Auftragsverarbeiter: https://www.facebook.com/business/gdpr#Facebook-als-Datenverantwortlicher-vs.-Auftragsverarbeiter
Privacy Shield Facebook: https://www.facebook.com/about/privacyshield#

Social Media Plugin Instagram

Instagram wird betrieben von der Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA („Instagram“). Eine Übersicht über die Instagram-Buttons und deren Aussehen finden Sie hier: http://blog.instagram.com/post/36222022872/introducing-instagram-badges

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook oder Instagram her. Der Inhalt des Plugins wird vom jeweiligen Anbieter direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhalten die Anbieter die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Profil besitzen oder gerade nicht eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server des jeweiligen Anbieters in die USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei einem der Dienste eingeloggt, können die Anbieter den Besuch unserer Website Ihrem Profil auf Facebook bzw. Instagram unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“-, bzw. den „Instagram“-Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server der Anbieter übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem in dem sozialen Netzwerk, auf Ihrem Instagram-Account veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Anbieter sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der Anbieter.

Datenschutzhinweise von Instagram: https://help.instagram.com/155833707900388/

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook oder Instagram die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Profil in dem jeweiligen Dienst zuordnen, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei dem entsprechenden Dienst ausloggen.

Sie können das Laden der Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z. B. mit dem Skript-Blocker „NoScript“ (http://noscript.net/).#

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

Hotel Plattenwirt
Tel.: +43 463 / 21173
Email: hotel@plattenwirt.at